Anmeldung

Die Anmeldeformulare bzw. Informationen erhalten Sie im Geschäftszimmer oder Sie können sich diese hier unter "Download" als PDF runterladen. Es gibt unterschiedliche Formulare für den Vollzeitbereich (BFS, FOS), für den Teilzeitbereich (Berufsschulen) und einen Zusatzfragebogen für inklusive Schülerinnen und Schüler.

ACHTUNG: Lesen Sie bitte für die Anmeldung im Vollzeitbereich für das Schuljahr 22/23 auch die zusätzlichen Informationen (PDF-Download) zum Anmeldeverfahren!

Anmeldung Berufsschule Standort Andertensche Wiese

Die Anmeldung zur Berufsschule erfolgt durch das ausbildende Unternehmen, sobald der Ausbildungsvertrag geschlossen wurde. Die Anmeldung erfolgt online über das System BOB. Falls Sie Fragen zur Bewerbung mit BOB haben, wenden Sie sich bitte an unser Geschäftszimmer unter der Telefonnummer 0511 168-43354.

In diesem Zusammenhang eine dringende Bitte an die ausbildenden Unternehmen:
Melden Sie Ihre Auszubildenden bitte möglichst frühzeitig zum Berufsschulunterricht an. So können wir gezielt bei der Planung auf Ihre Wünsche eingehen.

Erforderliche Unterlagen für die Anmeldung:

Laden Sie sich das Formular herunter und geben Sie ggf. den Klassenwunsch an. Haben Sie keine Wünsche, lassen Sie das dafür vorgesehenen Kästchen frei. Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular an die Schule.

Sofern folgenden Unterlagen bereits vorhanden sind, fügen Sie diese bitte bei:

• Kopie des Abschlusszeugnisses mit dem höchsten, bisher erreichten Schulabschluss
  • Kopie des Ausbildungsvertrages (nur bei Ausbildung)
  • Bescheinigung Arbeitsagentur (nur bei Vollzeitbereich)
  • 1 Lebenslauf
  • 1 Lichtbild

Das Anmeldeformular für den Vollzeitbereich können Sie alternativ auch von der Webseite der Region Hannover runterladen.

Das folgende Padlet enthält eine Übersicht der Bildungsgängen unserer Vollszeitschulen und Informationen zum Anmeldeverfahren.

Teilzeit - Information zu den Schultagen

Hinweise zur Schuljahresplanung der einzelnen Ausbildungsberufe:

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte - Informationen zu den Schultagen

Steuerfachangestellte - Information zu den Schultagen

Service- und Fachkräfte für Schutz und Sicherheit - Information zu den Schultagen

Sozialversicherungsfachangestelle - Einschulungen 2021, Klassen  (dieses PDF wird gerade überarbeitet)

(Die Dokumente werden zur jeweils neuen Anmeldephase aktualisiert)