Schulpfarramt

Holger Birth Schulpastor holger.birth@bbsha.de

Religionsunterricht

Als Schulpastor unterrichte ich neben weiteren Lehrkräften an der BBS Hannah Arendt konfessionell-kooperativen Religionsunterricht in evangelischer Verantwortung, in dem auch alle anderen Schülerinnen und Schüler willkommen sind.

Seelsorge

Zusätzlich stehe ich allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Seelsorger für Einzel- oder Gruppengespräche zur Verfügung. Alles, was Sie mir im vertraulichen Rahmen erzählen, unterliegt der gesetzlich geschützten Verschwiegenheit des Pfarramts.

Feiern und Gedenken

Gerne begleite ich Sie in besonderen Situationen und gestalte ich mit Ihnen die Höhen und Tiefen des Schullebens, egal ob zur Abschlussfeier oder bei einem Trauerfall an der Schule.

Dialog

In unserer Schulgemeinschaft sind zahlreiche Religionen und Weltanschauungen vertreten. Der Dialog untereinander ist mir sehr wichtig, im Unterricht ebenso wie außerhalb. Sprechen Sie mich gerne mit Ihren Fragen und Ideen an.

Kontakt

Sie erreichen mich im Lehrerzimmer (Standort LA) oder über die o. g. E-Mail-Adresse.

Pastor Holger Birth