Fahrten & Exkursionen

Studien- bzw. Klassenfahrten finden in unserer Schule in allen Schulformen statt. Die Fahrten dienen vor allem der Teambildung in den Klassen, aber auch der Förderung der persönlichen und sozialen Kompetenzen unserer Schüler*innen.

So gehen z. B. unsere Schüler*innen der Fachoberschulen jedes Jahr im Februar auf "Große Fahrt". Für diese Studienfahrten werden i. d. R. mehrer Ziele angeboten wie z. B. London, Barcelona, Dublin, Rom oder Matrei.

Darüber hinaus finden Exkursionen im Rahmen diverser Fächer statt, die den Unterricht abwechslungsreicher und spannender gestalten. Hierzu gehören Betriebsbesichtigungen genauso wie Teamfindungsprozesse im Hochseilgarten.

Ein besonders attraktives Angebot stellen auch unsere Sportkurse Ski und Snowboard, Kanufahren oder Windsurfern dar.

Unser Standort AW ist direkt an der Leine gelegen und verfügt über einen eigenen Bootsanleger direkt am Schulhof und eigene Boote.