Gemeinsam gegen Ausbildungsabbrüche

Ausbildungsabbrüche sind für alle Beteiligten meist mit negativen Folgen verbunden. Die Steuerberaterkammer Niedersachsen und die Hannah-Arendt-Schule haben das Ziel, Ausbildungsabbrüche im Ausbildungsberuf „Steuerfachangestellte/r“ zu reduzieren. Dafür wurde bereits im Frühjahr 2020 ein gemeinsames Maßnahmenpapier (PDF-Download) erstellt.

Die Hannah-Arendt-Schule bietet verschiedene Unterstützungs- und Beratungsoptionen an, um über Probleme und Schwierigkeiten während der Berufsausbildung zu sprechen. Solch ein Austausch kann häufig gemeinsame Lösungen aufzeigen. Sie können jederzeit eine Lehrkraft ansprechen und/oder Kontakt zu unseren Beratungslehrkräften sowie zu unserer Schulsozialarbeiterin aufnehmen. Diese Möglichkeiten können alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule nutzen.