ReNo-Verabschiedung

Im Rahmen einer kleinen Feier konnten am 16.12.2019  insgesamt neun Schülerinnen und drei Schüler die langersehnten Abschlusszeugnisse der Berufsschule in Empfang nehmen. In ihrer kleinen Ansprache würdigte die Klassenlehrerin, Frau Winter, den bisherigen beruflichen Werdegang und wünschte für den weiteren Berufsweg als Rechtsanwaltsfachangestellte und als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, viel Erfolg. Besonders wurden die schulischen Leistungen von Herrn Jan Naujoks hervorgehoben, der im Abschlusszeugnis der Berufsschule einen Notendurchschnitt von 1,0 erzielt hatte.

Für Frau Dietrich-Zander schließt sich ein Kreis, denn sie verabschiedete nun Schülerinnen und Schüler ihrer Schule, die sie vor 3 Jahren an der Hannah-Arendt-Schule willkommen hieß. Sie betonte insbesondere die Bedeutung des erreichten Berufsschulabschlusses für das weitere Berufsleben, aber auch für eine weiterführende Schullaufbahn.

Zum Schluss überreichte Herr Kolf für die Prüfungsausschüsse Hannover die Fachangestelltenbriefe für die frischgekürten Rechtsanwaltsfachangestellten und Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten.

Auf dem Foto sind neben den Absolventinnen und Absolventen Frau Dietrich-Zander (stellvertretende Schulleiterin), Frau Winter (Leiterin Bildungsgang ReNo) und Herr Kolf (Prüfungsausschüsse ReNo) zu sehen.

Alle Kolleginnen und Kollegen des Bildungsganges ReNo gratulieren ganz herzlich.