Gegen den Trend – #VA2020 startet mit vier Klassen!

Am 7. Dezember 2020 begrüßte der Bildungsgang der Verwaltungsfachangestellten 101 neue Auszubildende in der Hannah-Arendt-Schule. Aufgrund der großen Anzahl an Auszubildenden startet der Jahrgang #2020 nicht wie sonst üblich mit drei, sondern mit vier Klassen.

Die Einschulung erfolgte aufgrund der Corona-Situation (leider) etwas anders als üblich. Da derzeitig das Szenario B unser Handeln bestimmt, wurden auch die neuen Klassen nacheinander in zwei Gruppen eingeschult. Neben einigem „Papierkram“ stand primär das erste Kennenlernen der Klasse sowie des Schulgebäudes und die Einrichtung der schulinternen IT-Accounts auf dem verkürzten Tagesprogramm.

Wir begrüßen ganz herzlich:

•          die VA60A (Klassenlehrerin: Frau Kranz)

•          die VA60B (Klassenlehrer: Herr Fieber)

•          die VA60C (Klassenlehrerin: Frau Husmann)

•          die VA60D (Klassenlehrerin: Frau Kranz)

Alle Beteiligten hoffen, dass sich die Klassen zeitnah in voller Klassenstärke kennenlernen, um die anvisierten Ziele gemeinsam verfolgen zu können. Dass eine kooperative Klassengemeinschaft die Zeit an der Hannah-Arendt-Schule besonders machen kann, zeigen ein paar Worte von zwei Ehemaligen (seit 04.12.2020 😉): PDF-Download

Interesse am Berufsbild des Verwaltungsfachangestellten geweckt?

Die Auszubildenden absolvieren Ihre Ausbildung entweder in einer Kommunalverwaltung (z. B. bei der Region Hannover), in einer Landesverwaltung (z. B. beim Nds. Landesamt für Soziales), in einer Bundesverwaltung (z. B. beim Bundesamt für Güterverkehr) oder in einer Kirchenverwaltung (z. B. beim Stadtkirchenverband Hannover). Mehr Infos zum Bildungsgang der Verwaltungsfachangestellten sowie weitere Kontaktdaten befinden sich hier.