#BBR10B.digital – MEG-Klasse gestartet

Die Hannah-Arendt-Schule erweitert in einem Pilotprojekt das digitale Lehr- und Lernangebot im Schuljahr 2020/2021 für eine Klasse der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft (Schwerpunkt Büromanagement). Die BBR10B (Frau Garbers/Herr Fieber) ist die erste Klasse, die mit mobilen Endgeräten (MEG) leihweise ausgestattet werden konnte. Für die individuelle Auseinandersetzung, aber insbesondere auch für die kollaborative Zusammenarbeit stehen neben der klassischen Tafel und der Dokumentenkamera fortan auch Tablets und Eingabestifte zur Verfügung.

Digitale Endgeräte werden zukünftig vermehrt Eingang in den Unterricht finden, um diesen sinnvoll zu ergänzen. Die BBR10B und das weitere Klassenteam sammeln dazu in diesem Schuljahr wertvolle Erfahrungen für die gesamte Schulgemeinschaft.

Das Klassenteam bedankt sich bei Herrn Matzat (IT-Systemadministrator) und Herrn Oppermann (Koordination IT für Unterricht und Verwaltung) für die Vorbereitung und Umsetzung.