Fachkräfte für Schutz und Sicherheit in St. Etienne

Im Rahmen des Austauschprogramms Pro Tandem sind zzt. angehende Fachkräfte für Schutz und Sicherheit mit ihren Lehrern in St. Etienne.

Arbeiten wie in Deutschland, nur ein bisschen anders und auf Französisch.

Endlich war es soweit. Im Rahmen des Austauschprogramms „ProTandem“ ging es nach Frankreich. Nachdem unsere Schule im Mai 2019 die französischen Austauschschüler aus Saint Etienne zu Gast hatte, ging es nun für unsere Schüler des Ausbildungsberufs „Schutz und Sicherheit“ auf Gegenbesuch in die Stadt nahe Lyon ...

Lesen Sie den ganzen Wochenbericht als PDF-Download.

In der zweiten und dritten Woche hieß es dann „au travail“ für unsere Azubis. Unsere Partner hatten einige interessante Praktikumsbetriebe rausgesucht und somit warteten viele spannende Aufgaben auf unsere Schüler. Im Folgenden schildern diese ihre Erfahrungen, die sie während ihres Aufenthaltes in Frankreich gemacht haben.

Lesen Sie die Berichte der Schülerinnen und Schüler als PDF-Download.