Verabschiedung und Zeugnisausgabe in der Fachoberschule

Die Hannah-Arendt-Schule freut sich, dass auch im Corona-Jahr 2020/2021 wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler die allgemeine Fachhochschulreife erlangen konnten.

Trotz der langen Zeit im Distanzunterricht konnten 121 von 143 Schülerinnen und Schülern aus der FOS Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaft bzw. Rechtspflege und Verwaltung das große Ziel "Allgemeine Fachhochschulreife" erreichen. Damit sind die Prüflinge berechtigt, an jeder Fachhochschule jedes Fach und an einer Universität das Profilfach zu studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie sind die Absolventen und Absolventinnen insbesondere für die Profilfächer besonders geeignet.

In der FOS Verwaltung und Rechtspflege konnten darüber hinaus 9 Schüler*innen mit Noten zwischen 1,0 und 2,0 glänzen. Dazu gehören:

null

Jessica Hahn, Laura Jane Honczek, Emily Knoll, Levin Schmidt, Ralph Clemens, Diana Goldschmidt, Jürnjakob Holst, Karina Medvedev und Eileen Zunker.

In der FOS Wirtschaft konnten 11 Schüler*innen einen Notenschnitt von 1,3 bis 2,0 erreichen.

null

Nikol Gbewonyo, Farin Gerlach, Rebecca Müller, Celina Geißler, Lukas König, Iwanka Seidler, Jan Luca Bandura, Marion Genske, Wilen Weber, Abdul Muttalip Yesilyurt und Nadine Kajevic.

Der Schulleiter Herr Roisch gratuliert herzlich im Namen der gesamten Schulleitung, der Abteilungsleitung, der Bildungsgangleitung sowie des Kollegiums.

Die Abschlussfeier am 08.07.2021 wurde von Singer und Songwriter Kürsche abgerundet. Auch hier bedankt sich die Schule herzlich bei Kürsche, der mit seinem Entertainment für Begeisterung sorgte.

null

Die gesamte Hannah-Arendt-Schule gratuliert ihren Absolventinnen und Absolventen und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Die Schulleitung der Hannah-Arendt-Schule bedankt sich bei den 11. Klassen der FOS Wirtschaft sowie Verwaltung und Rechtspflege (FW10C und FV10C) für die tatkräftigen Unterstützung beim Sektempfang.